Die Geburt des CorporateCultureCamps

Auf dem HR Barcamp im Februar diesen Jahres bot RALF TOMETSCHEK  die Session  „Kann man Unternehmenskultur aktiv gestalten und wenn ja, wie?“ an. Schon im Vorfeld haben wir rege im Netz diskutiert. Gefreut habe ich mich, meine Mitdiskutanten dann in Berlin persönlich kennen zu lernen. Und natürlich hat eine Session  nicht für dieses Thema ausgereicht.

Herwig aus Wien, Claus aus Köln und ich – Uli – aus Hamburg gingen dann in die Planung zu einem BarCamp, das einen offenen Raum für das Thema „Unternehmenskultur“ bietet. Gewinnen konnten wir dann noch Susanne von den Wertegestaltern aus Hamburg.

So wurde das „CorporateCultureCamp“ geboren. Da Ralf und Herwig in Wien leben,  war die Frage schwer, ob im schönen Wien oder in Hamburg. Aus organisatorischen Gründen findet das erste CCCamp am 05./06. November 2015 in Hamburg statt. Wir hoffen aber schon jetzt auf eine Fortsetzung in Österreich!

 

Facebooktwitterpinterestlinkedin