Neugierde und das CorporateCultureCamp in München

Neugierde?
SAVE THE DATE 12. & 13. NOVEMBER 2020
CorporateCultureCampMünchen
DAS BarCamp für Unternehmenskultur


…was zuvor geschah und was danach passierte…

Kennst Du das? Auf der Suche zu sein nach Inspirationen, Menschen und neuen Wegen.

Genau auf solch einer Suche nach Menschen, welche mich inspirieren könnten, befand ich mich und befragte eine online Suchmaschine. Gab das ein oder andere Wort ein und da ploppte es auf, das CorporateCultureCamp. Es war das Gefühl im Bauch, welches mein Gehirn wissen ließ, da willst Du hin und genau dort findest Du diese Menschen!

Dies geschah im Sommer des vergangenen Jahres. Inzwischen sind wir, Leo Boulanger, Regina Esslinger, Judith Henle, Hilda Müller-Seydlitz, Gerrit Mauch, Stefanie Fischer und Lena Gerdung, das ORGA-Team des CorporateCultureCampMünchen. Ich habe also genau das gefunden, wonach ich gesucht hatte. Mich inspirierende Menschen und mit einzelnen von ihnen darf ich nun das 2. CorporateCultureCampMünchen organisieren.




Wie wird das CorporateCultureCamp genau das, was es ist? Ein BarCamp für die Unternehmenskulturen, mit vielen individuellen Persönlichkeiten und doch ein Großes und Ganzes.


Ich glaube, es ist das Miteinandersein auf Augenhöhe, es ist egal ob Du einen Titel hast oder nicht, denn ehrlich, was sagt ein solcher bitte aus. Ja vielleicht, dass Du gut lernen kannst, viele Jahre bereits im Beruf bist, einen Lehrstuhl innehast oder anderes, doch was macht Dich als Mensch aus? Wofür stehst Du? Genau solche Fragen, sie wurden nicht ausgesprochen, doch mit dem Statement eines jede Einzelnen wurde genau das transportiert. Wie erklärst Du Deine Unternehmenswelt, wenn Du auf Wörter wie „New Work“ oder „Work-Life-Balance“ verzichtest? Was ist das Geheimnis einer großartigen Kaffeemaschine in der Unternehmenskultur, was hat die „Sterbehilfe“ für einen Sinn und welche Meinung hast Du zu dem Thema „Beraterblase“?

Wie kommt es zu solchen Themen? Ganz einfach, jeder von Euch ist Teilnehmer und Teilnehmerin, jeder pitched eine Session mit genau den Gedankengängen, welche Euch bewegen und schon seid Ihr mittendrin.

CorporateCultureCampMünchen
12. & 13. November 2020
MaibornWolff im Kare Kraftwerk

Wir freuen uns auf genau Euch!
Für das ORGA-Team,
Lena

https://cccamp.net

Facebooktwitterpinterestlinkedin